Fortuna Unterhaching e.V.
est.1992


Endlich gibt es auch Fußball für Mädchen in Unterhaching

Am 24.06.2020 wurde der Weg geebnet damit auch endlich Mädchen eine fußballerische Heimat in Unterhaching finden.

Bereits seit knapp zwei Jahren konnten Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahre beim TSV Unterhaching bei den KISS Kursen in den Fußballsport schnuppern. Durch die Kooperation der Fortuna Unterhaching mit dem TSV Unterhaching KISS wird den fußballbegeisterten Mädels in Unterhaching nun auch die Fußball gerechten Rahmenbedingungen geboten. 
Haben die Mädchen bisher ausschließlich in der Halle trainiert, heißt es nun für sie "ab auf den grünen Rasen der Grünauer Allee".

Durch die Kooperation wird es erstmal auch möglich sein für Mädchen ab 10 Jahren am offiziellen Spielbetrieb des Bayerischen Fußball Verbandes teilzunehmen.
Auch wenn sich die Abteilung Mädchenfußball gerade im Neuaufbau befindet, sind wir um so mehr bestrebt schon bald Mannschaften aller Altersklassen im Spielbetrieb anbieten zu können.

Die Kooperation der Fortuna Unterhaching mit dem TSV Unterhaching KISS sieht vor, die Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahre unter der Leitung des TSV Unterhaching an den Fußballsport heranzuführen. Dabei lernen die Kinder in Spielstunden neben Fußball auch weitere Sportarten kennen und können so wichtige motorische Fähigkeiten und Flexibilität erlernen.
Mädchen ab 10 Jahren beginnen mit dem fußballspezifischen Training bei der Fortuna Unterhaching und nehmen den Spielbetrieb auf, bei dem sich die Mädels auch gegen andere Mädchenmannschaften messen dürfen.